FRANZ ERHARD WALTHER | NEUERWERBUNGEN IN DER GALERIE

Wir freuen uns, zahlreiche Neuerwerbungen von Franz Erhard Walther präsentieren zu können.

Werkzeichnungen aus den frühen 1960’er Jahren sind aktuell nur schwer auf dem Kunstmarkt zu finden.

Franz Erhard Walther (* 22. Juli 1939 in Fulda) ist ein deutscher Künstler (Bildhauer, Konzept-, Installations- und Prozesskünstler). Seit seiner Emeritierung als Professor an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg lebt und arbeitet er wieder in Fulda. Seit einigen Jahren erfährt Walthers Werk eine zunehmende internationale Anerkennung. Er gilt mit seiner partizipativen Kunst als eine der Schlüsselfiguren der Gegenwartskunst.

2017 wurde Franz Erhard Walther bei der Biennale di Venezia mit dem Goldenen Löwen als bester Künstler ausgezeichnet.

In seiner Heimatstadt Fulda hat Franz Erhard Walther verschiedene Kunstwerke geschaffen, die im öffentlichen Raum für Jedermann frei zugänglich sind u.a. „5 Raumformen für Fulda“ oder das „König Konrad Denkmal“.

Bei uns finden Sie aktuell Werkzeichnungen aus den 60’er Jahren, Aquarelle aus den 80’er Jahren, Editionen und seltene Grafikmappen.

 

hier geht es zu den Arbeiten