Ausstellung MAHI BINEBINE | HUMAN RELATIONS

Wir freuen uns sehr, am Freitag, den 26. Mai 2023 um 19:00 Uhr im Rahmen einer exklusiven Vernissage, den marokkanischen Künstler Mahi Binebine persönlich in unserer Galerie begrüßen zu dürfen.

Anlässlich der Ausstellung „HUMAN RELATIONS“ kommt der 64-jährige Maler, Bildhauer und Schriftsteller extra aus Marokko nach Fulda.

Als einer der bedeutendsten Maler seiner Generation setzt sich Mahi Binebine ständig mit dem Thema Menschlichkeit und extreme Bedingungen, mit Flucht und Leid, mit Kampf und Tragödie auseinander. Seine auf Silhouetten reduzierten Figuren, ineinander verschlungene und kollidierende Körper, sind eingesperrt, aber unbesiegt. Sie leben in einer feindlichen und beunruhigenden Welt. Die Werke von Binebine sind von großer plastischer Schönheit, reich an Spannung und Konfrontation, und rufen Einsamkeit und Verzweiflung, aber auch Harmonie und Freude hervor.

Mahi Binebine ist der erste bildende Künstler Marokkos, der in die permanente Ausstellung des New Yorker Guggenheim Museums aufgenommen wurde. 2009 hat er Marokko auf der Biennale Venedig vertreten.

Die Ausstellung „HUMAN RELAITIONS“ ist seine erste große Ausstellung in Deutschland seit fast 20 Jahren.

Gezeigt werden zahlreiche Unikate, Skulpturen und graphische Arbeiten. Ebenso werde 10 neue Editionen vorgestellt, die nur in kleiner Auflage für den deutschen Kunstmarkt vorgesehen sind.

Die Kunstwerke sind bis einschließlich Samstag, den 1. Juli 2023 im Rahmen der Ausstellung in der Galerie Bilder Fuchs in Fulda zu sehen.

 

weiter Info’s hier