Ab dem 30. September zeigen wir in unserer Galerie eine große Auswahl des Metallbildhauers Patrick Preller.

Die Ausstellung ist begleitend zur der großen Werkschau in der Kinderakademie Fulda, die mit den Monstern ihren 25. Geburtstag gebührend feiert. Wir gratulieren auch von Herzen!

Patrick Preller lebt und arbeitet im bayerischen Fürth. Themenschwerpunkt seiner Werke sind freundliche Monster und andere Objekte aus Metall. Die Monster können die unterschiedlichsten Größen und Formen annehmen: Manche sind 3 Meter groß, andere gerade mal 10 Zentimeter klein; sie erscheinen alleine, in Monstergruppen oder in Verbindung mit Alltagsgegenständen. Allesamt sind sie aber bunt, frech, freundlich.

…hier geht’s direkt zu der Monsterausstellung

Die Ausstellung wir zu sehen sein bis mindestens 30.10.2013

So entstehen übrigens die Monster:

https://www.youtube.com/Patrick-Preller

hier noch ein paar Eindrücke:

fullsizeoutput_3506  fullsizeoutput_3503  fullsizeoutput_34f5  fullsizeoutput_34f4  fullsizeoutput_34de  fullsizeoutput_350a  fullsizeoutput_3509  fullsizeoutput_34e2  fullsizeoutput_350d